Montag, 12. Januar 2015

Darf ich vorstellen: Mein neuer Porsche!

Darf ich vorstellen?
Das ist mein neuer PORSCHE unter den Nähmaschinen.

Ein hoch auf die Männerwelt,
die mir einen so grandiosen Jahresabschluss 2014 bereitet hat.

Herzlich Willkommen meine wunderhübsche First Lady
- Pfaff quilt ambition 2.0 -

Ich finde meine neue Maschine spitze!
Dieser Porsche kann wirklich nahezu alles.
Sie verfügt über jede Menge Quilt-Stiche,
sie kann sticken (sie hat ganz viele Zierstiche und auch Buchstaben sind dabei)
und sie kann natürlich auch einfach "nur" nähen.


Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Die Kombi aus weiß-grau-lila sieht so toll aus.
Ein richtiges Mädchen für ein Näh-Mädchen.


Hier ein Einblick in das große Repertoire der Stiche, über die die Maschine verfügt.


Der Porsche hat unglaublich viel Power.
Sie ist schnell und soooo leise.
Die Nadel fliegt über den Stoff.
Ihr lest meine Begeisterung hoffentlich heraus.


Viel Zubehör liefert sie auch mit.
Nur leider passen meine Spulen von meiner Pfaff 1196 nicht.
Aber bislang überzeugt sie mich absolut.
Die erste Testfahrt verlief problemlos.


In dieser Verpackung war der Porsche untergebracht.
Jetzt habe ich eine große Nähmaschinen-Familie.
Aber meine Pfaff 1196 leistet mir natürlich weiterhin treue Dienste:
Denn ich halte sehr viel von der Qualität der alten Eisen.
Mein Nähmaschinchen ist nämlich noch aus Gusseisen
und nur deshalb vernäht sie so wunderbar die Lederpuschen.
Ob da die neue Lady mithalten kann, bezweifle ich.
Darum bleibt sie mir natürlich als Erbstück und auch weiterhin zum Nähen erhalten.


Das war jetzt ein sehr langer Post.

Bis bald,
eure Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen